Hier hatte ich ja schon geschrieben, dass der Bus zerlegt wurde und nur noch der Motor und ein Haufen Teile übrig geblieben sind. Das ist nun auch Geschichte.
Den Motor haben wir nach einigem Hin und Her mit einem gemieteten Anhänger und einem ebenfalls gemieteten Motorkran, dieses Mal eine 2,5to Variante von Boels, abgeholt. An dieser Stelle noch einmal vielen herzlichen Dank an Norbert und Marco für die selbstlose Hilfe!
Ende März wurden dann die ganzen eingelagerten Teile von Ralf abgeholt, der sie sicher für seinen O302 irgendwann mal gut gebrauchen kann. Ist doch einiges an Zeug geworden, sein Bulli war ziemlich voll.
Das kniffeligste waren die Frontscheiben, aber sie sind heile ans Ziel gekommen.
Das letzte war dann der Motor, und mit etwas Geduld bekommt man auch so ein seltenes Exemplar gut verkauft, denn selten heisst zum einen, dass er schwer verkäuflich ist, zum anderen aber wenn er dann doch gesucht wird, der Preis auch „stimmt“.
Und so war es auch, letzten Sonntag morgen wurde er abgeholt.
Einen kurzen Probelauf für den Käufer haben wir am Stapler hängend gemacht, dann ging es auf den Nissan Pickup, mit dem er aus dem Fränkischen extra angereist war.
Der Käufer musste im Ruhrgebiet auch noch etwas abholen und war über Gewicht und Dimesonen des Motor doch ein wenig überrascht, offenbar sieht er eingebaut nicht ganz so wuchtig aus 😀
Am Ende hats dann aber so gerade gepasst, auch das Teil was er noch holen musste sollte noch auf die Ladefläche passen. Bis dahin hatte der Wagen dann ein wenig Schlagseite, was wir aber durch erhöhen des Reifendrucks einigermassen ausgleichen konnten.
Tja, damit ist das wirklich letzte O302 Teil aus meinem Lager verschwunden, abgesehen von ein paar Leisten für die Front und einem seltenen originalen Schriftzug, den ich irgendwann nochmal nachfertigen lassen wollte.
Hier noch ein paar letzte Töne zum Abschied. In Zukunft wird er in einem Mähdrescher sein Dasein fristen.
🙂
6 Antworten auf Letzte Zeichen vom O302