Fabian muss gehen

Von Fabian, dem zu unserem Bus nahezu baugleichen und 3 Monate jüngeren Aachener Bücherbus habe ich in der Vergangenheit schon zweimal berichtet.

Nun erreicht mich die Nachricht, dass Aachen einen neuen Bücherbus angeschafft hat, der ausgemusterte Bus aus Krefeld  wurde nach Aachen geholt. Gesehen habe ich ihn noch nicht, weitere Infos, auch zu dem verbleiben von Fabian, fehlen mir auch noch.

Vielleicht meldet sich ja mal jemand bei mir diesbezüglich, soweit ich weiss, lesen einige aus der Bibliothek hier mit 🙂

Schade ist es jedenfalls um Fabian, ich hoffe er findet ein schönes zu Hause. Vielleicht bietet es sich ja auch an, dem Bus ein H-Kennzeichen zu verpassen und ihn für besondere Anlässe, zum Beispiel als Spiel-Bus, in Dienst zu belassen. Das fänd‘ ich toll, ich weiss nämlich keinen „älteren“ Bücherbus, der noch aktiv im Einsatz ist.

In jedem Fall werde ich der Sache mal nachgehen!

Dieser Beitrag wurde unter Andere Busse abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.