Bestanden!

Ich habe es kaum anders erwartet, keine Mängel bei der Hauptuntersuchung. Auf deutsch: „Tüv drauf!“

🙂

Ok, einen Mangel gabs doch, der rechte Nebelscheinwerfer ist falsch eingestellt. Und eigentlich wäre die fehlende Trennwand zum Motor ein erheblicher Mangel gewesen, aber ich habe sie ja mit Absicht weggelassen, um dem Prüfer meine statische Planung der Trennwand zu schildern.

War dann auch ok.

Was nicht mehr ok ist, ist die Tatsache dass ich den Oldtimer-Status verlieren könnte, wenn ich nicht aufpasse wie ich nun weiterhin umbaue. Denn trotz dass es sich bei dem Bus ohne Zweifel um kraftfahrzeugtechnisches Kulturgut handelt, wird der Bus irgennwann nicht mehr unbedingt so da stehen wie er das Werk verlassen hat. Der Prüfer ist da sehr korrekt, und er kennt das Auto nunmal, von daher werde ich mir für die zukünftigen Abnahmen wohl eine andere Prüfstelle suchen müssen…

Schade.

Dieser Beitrag wurde unter Zulassung & HU abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten auf Bestanden!