Zierleisten weitergemacht

So, einen hab ich noch von gestern.

Es geht auf die 20 Grad Marke zu, das musste ich ausnutzen. Nach der missglückten Ausbeulerei musste die Flex zwei Stunden dauerlaufen und ich bin einmal um den Bus herum, um die verrosteten Stellen unter den demontierten Zierleisten zu entfernen.

DSC00036.JPG

So sieht es nun aus. Bis auf das erste Feld an der Beifahrerseite und das Heck ist nun alles blank. Das Heckblech wird ja sowieso entfernt.

DSC00037.JPG

Die schlimmsten Stellen sind hinten links, hier ganz am Ende

DSC00038.JPG

…und hier zwei Meter weiter vorne. Dunkel sind die Roststellen deswegen, weil ich sie schon mit Owatrol behandelt habe. Ausserdem habe ich von Innen Owatrol in die Falze laufen lassen, das Öl unterwandert in ein paar Stunden den gesamten Falz und ich hoffe das war es dann hier mit dem Rost.

Bei den derzeitigen Aussentemperaturen hoffe ich, dass das Öl nun in den nächsten zwei Tagen ablüftet und ich am Wochenende mit Brantho Korrux Nitrofest überstreichen kann.

Dann bin ich bei einem der zig offenen Projekte deutlich weiter gekommen.

Dieser Beitrag wurde unter Arbeiten am Fahrgestell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.