Generator kaufen?

Eigentlich soll auch ein Generator in den Bus. Für Notfälle, wir wollen eigentlich ohne auskommen. Aber wer weiss schon wie das wird, so im Winter, ohne Sonne…

Ein Wohnmobilkollege bietet gerade einen an, ich war heute da und habe mir das Teil angeschaut. War in einem Clou-Wohnmobil verbaut und muss aus den frühen 90ern sein. Der Generator bringt 1,8kW, läuft auf Benzin, verfügt über einen separaten Tank, der nicht oberhalb des Generators montiert sein muss (glaube ich) und vor allem hat er einen Fernstarter. Verbaut wird er in der Kiste, die ebenfalls auf den Fotos zu sehen ist.

Der ganze Komfort in Verbindung mit interessanten 34 Betriebsstunden soll 900 EUR kosten, das finde ich etwas hoch gegriffen. Allerdings bekommt man für vergleichbares Geld heutzutage nur China-Geräte, das hier ist offenbar ein italienisches Fabrikat.

Schaut euch bitte mal die Bilder im folgenden an, ich hoffe auf reichlich Kommentare die mir bei der Entscheidung helfen.

DSC00040.JPG

DSC00041.JPG

DSC00042.JPG

DSC00043.JPG

DSC00044.JPG

DSC00045.JPG

DSC00046.JPG

Dieser Beitrag wurde unter Anschaffungen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten auf Generator kaufen?