<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><rss version="2.0"
	xmlns:content="http://purl.org/rss/1.0/modules/content/"
	xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/"
	xmlns:atom="http://www.w3.org/2005/Atom"
	xmlns:sy="http://purl.org/rss/1.0/modules/syndication/"
		>
<channel>
	<title>Kommentare zu: Generator kaufen?</title>
	<atom:link href="http://www.o307.de/2010/03/generator-kaufen/feed/" rel="self" type="application/rss+xml" />
	<link>http://www.o307.de/2010/03/generator-kaufen/</link>
	<description>Umbaubericht eines ungewöhnlichen Wohnmobils</description>
	<lastBuildDate>Sat, 10 Dec 2011 23:47:56 +0000</lastBuildDate>
	<sy:updatePeriod>hourly</sy:updatePeriod>
	<sy:updateFrequency>1</sy:updateFrequency>
	<generator>http://wordpress.org/?v=3.1.2</generator>
	<item>
		<title>Von: Christoph</title>
		<link>http://www.o307.de/2010/03/generator-kaufen/comment-page-1/#comment-2332</link>
		<dc:creator>Christoph</dc:creator>
		<pubDate>Sun, 28 Mar 2010 14:42:21 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.o307.de/2010/03/generator-kaufen/#comment-2332</guid>
		<description>ich würde den nicht kaufen sondern versuchen ein Dieselaggregt zu bekommen. Sonst musst du immer zwei kraftstoffe mit nehmen. Abgesehen davon muss wenn man doch einen benziner hat die Kiste gelüftet werden usw. 
Ich würde über eine kombinierte Lösung nachdenken. Mit Frequenzumrichter und einer Akkubank. Es gibt von Victron Engergy und diversen anderen Frequenzumrichter die sich mit dem Aggregat synchronesieren und dann zusätzliche Leistung aus den Akkus für Spitzenverbrauch bereitstellen. Vorteil ist stabileres netzt und daß du den generator kleiner dimensionieren kannst. Es gibt auch noch mehr Lösungsansätze. Musst erstmal überlegen was du so alle betreiben willst. soll mit Strom gekocht werden? hast du ne Klimaanlage usw.</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>ich würde den nicht kaufen sondern versuchen ein Dieselaggregt zu bekommen. Sonst musst du immer zwei kraftstoffe mit nehmen. Abgesehen davon muss wenn man doch einen benziner hat die Kiste gelüftet werden usw.<br />
Ich würde über eine kombinierte Lösung nachdenken. Mit Frequenzumrichter und einer Akkubank. Es gibt von Victron Engergy und diversen anderen Frequenzumrichter die sich mit dem Aggregat synchronesieren und dann zusätzliche Leistung aus den Akkus für Spitzenverbrauch bereitstellen. Vorteil ist stabileres netzt und daß du den generator kleiner dimensionieren kannst. Es gibt auch noch mehr Lösungsansätze. Musst erstmal überlegen was du so alle betreiben willst. soll mit Strom gekocht werden? hast du ne Klimaanlage usw.</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Martin</title>
		<link>http://www.o307.de/2010/03/generator-kaufen/comment-page-1/#comment-2302</link>
		<dc:creator>Martin</dc:creator>
		<pubDate>Mon, 22 Mar 2010 17:59:40 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.o307.de/2010/03/generator-kaufen/#comment-2302</guid>
		<description>Daß Kipor ein Fernost Produkt ist, weiss ich. Die Faktoren sind auch nicht voneinander abhängig, sondern summieren sich auf. Dagegen steht der überaus gute Preis, und einige Bus-Kollegen habe so ein Gerät im Einsatz. 
Ergo: Honda, nee. Kipor, vielleicht. Ein Unterbaugerät mit Fernstart, sofort!</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Daß Kipor ein Fernost Produkt ist, weiss ich. Die Faktoren sind auch nicht voneinander abhängig, sondern summieren sich auf. Dagegen steht der überaus gute Preis, und einige Bus-Kollegen habe so ein Gerät im Einsatz.<br />
Ergo: Honda, nee. Kipor, vielleicht. Ein Unterbaugerät mit Fernstart, sofort!</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: norbert</title>
		<link>http://www.o307.de/2010/03/generator-kaufen/comment-page-1/#comment-2301</link>
		<dc:creator>norbert</dc:creator>
		<pubDate>Mon, 22 Mar 2010 10:12:20 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.o307.de/2010/03/generator-kaufen/#comment-2301</guid>
		<description>wo kipor herkommt ist bekannt?
http://www.kipor.com/about-culture5.asp

wuxi</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>wo kipor herkommt ist bekannt?<br />
<a href="http://www.kipor.com/about-culture5.asp" >http://www.kipor.com/about-culture5.asp</a></p>
<p>wuxi</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: norbert</title>
		<link>http://www.o307.de/2010/03/generator-kaufen/comment-page-1/#comment-2300</link>
		<dc:creator>norbert</dc:creator>
		<pubDate>Mon, 22 Mar 2010 10:09:40 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.o307.de/2010/03/generator-kaufen/#comment-2300</guid>
		<description>Hi Martin, 
 
was fernost betrifft hast du nen punkt. richtig sympathisch ist das nicht von dort was zu kaufen,  wissend das die ihre preise nur mit dem elend der menschen &#039;erwirtschaften&#039;. honda lässt sicher auch in china fertigen, allerdings bin ich bei japanischen produkten was positiver. dort geht der lebenstandard halt auch rauf. eben zurück zum gen.:
der Honda hat als nachteil, das er halt ne blackbox ist, man kann nicht viel dran machen wenn er kaputt ist.  allerdings,  sollte dem ding das beinah das &#039;ewige  leben &#039; vergönnt sein- bei ein bisschen pflege. 
-hast du den beschriebenen gen. mal laufen hören? wie laut ist der?
-wo kriegst du teile her?
-ist das ein 4- takter oder ein 2 takter?
-versoch doch über cou raiszubbekommen, was die eingebaut haben damals. sollte machbar sein.
-ne schöne lösung fände ich (hätte  ich sehr gern im vario) einen wassergekühlten generator. das geht mit dem honda nicht. 
die abwärme aus kühlwasser und abgas kann man klasse nutzen in nem wäremspeicherfür - dusche/ heizung/ spülmasschine. dann hast de ne echte kraft-wärmekopplung eingebaut, und brauchst dir eigentlich keine  gedanken  mehr zu machen,  dass irgendwo energie verschwendet wird.
wir hatten ja schon mal über das thema kwk gesprochen vor längerem. thema ist die betse lösung ( und auch die erste mobile) läuft mit nem ewig teuren microgen gerät auf sterling basis. echt nicht zu bezahlen. auf der anderen seite hast du ja platz an bord und kannst was zuladen.  da ist so eine kombi ne echt feine sache.  im vario ist das ganze aus platzgründen nicht wirklich machbar.
 
Norbert</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Hi Martin, </p>
<p>was fernost betrifft hast du nen punkt. richtig sympathisch ist das nicht von dort was zu kaufen,  wissend das die ihre preise nur mit dem elend der menschen &#8216;erwirtschaften&#8217;. honda lässt sicher auch in china fertigen, allerdings bin ich bei japanischen produkten was positiver. dort geht der lebenstandard halt auch rauf. eben zurück zum gen.:<br />
der Honda hat als nachteil, das er halt ne blackbox ist, man kann nicht viel dran machen wenn er kaputt ist.  allerdings,  sollte dem ding das beinah das &#8216;ewige  leben &#8216; vergönnt sein- bei ein bisschen pflege.<br />
-hast du den beschriebenen gen. mal laufen hören? wie laut ist der?<br />
-wo kriegst du teile her?<br />
-ist das ein 4- takter oder ein 2 takter?<br />
-versoch doch über cou raiszubbekommen, was die eingebaut haben damals. sollte machbar sein.<br />
-ne schöne lösung fände ich (hätte  ich sehr gern im vario) einen wassergekühlten generator. das geht mit dem honda nicht.<br />
die abwärme aus kühlwasser und abgas kann man klasse nutzen in nem wäremspeicherfür &#8211; dusche/ heizung/ spülmasschine. dann hast de ne echte kraft-wärmekopplung eingebaut, und brauchst dir eigentlich keine  gedanken  mehr zu machen,  dass irgendwo energie verschwendet wird.<br />
wir hatten ja schon mal über das thema kwk gesprochen vor längerem. thema ist die betse lösung ( und auch die erste mobile) läuft mit nem ewig teuren microgen gerät auf sterling basis. echt nicht zu bezahlen. auf der anderen seite hast du ja platz an bord und kannst was zuladen.  da ist so eine kombi ne echt feine sache.  im vario ist das ganze aus platzgründen nicht wirklich machbar.</p>
<p>Norbert</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Martin</title>
		<link>http://www.o307.de/2010/03/generator-kaufen/comment-page-1/#comment-2298</link>
		<dc:creator>Martin</dc:creator>
		<pubDate>Sun, 21 Mar 2010 19:13:56 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.o307.de/2010/03/generator-kaufen/#comment-2298</guid>
		<description>Ich glaube jeanmi wohnt nicht im Bus. 
So einen Honda werde ich mir nicht kaufen, da nehme ich für die hälfte des Geldes lieber einen gleichwertigen und noch leiseren Kipor. 

Das reizvolle an dem angebotenen Generator ist die Leistung von 1,8kW, der separate Tank UND DER FERNSTARTER! 

Und die Tatsache dass er nicht aus Fernost stammt...</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Ich glaube jeanmi wohnt nicht im Bus.<br />
So einen Honda werde ich mir nicht kaufen, da nehme ich für die hälfte des Geldes lieber einen gleichwertigen und noch leiseren Kipor. </p>
<p>Das reizvolle an dem angebotenen Generator ist die Leistung von 1,8kW, der separate Tank UND DER FERNSTARTER! </p>
<p>Und die Tatsache dass er nicht aus Fernost stammt&#8230;</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: norbert</title>
		<link>http://www.o307.de/2010/03/generator-kaufen/comment-page-1/#comment-2296</link>
		<dc:creator>norbert</dc:creator>
		<pubDate>Sun, 21 Mar 2010 17:56:36 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.o307.de/2010/03/generator-kaufen/#comment-2296</guid>
		<description>.....also den beitrag von jeanmi hab ich mit sehr viel interesse gelesen.
scheinbar wohnt er / sie wirklich im bus. 
frage mich allerdings,  warum jeanmi nicht die spitzenlast von der kaffemaschine oder vom föhn mit akku &amp; wechselrichter puffert,  die wr&#039;s kosten doch nicht die welt. 
wenn man das macht,- also die akkus nachlädt  kann man einen kleinen generator einfach länger laufen lassen, dessen nennleistung  ausnutzen und spart geld in der anschaffung aller komponenten.

ansonsten.....ein kleines akw in den bus bauen..... mehr geht immer (scherz)

Norbert</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>&#8230;..also den beitrag von jeanmi hab ich mit sehr viel interesse gelesen.<br />
scheinbar wohnt er / sie wirklich im bus.<br />
frage mich allerdings,  warum jeanmi nicht die spitzenlast von der kaffemaschine oder vom föhn mit akku &amp; wechselrichter puffert,  die wr&#8217;s kosten doch nicht die welt.<br />
wenn man das macht,- also die akkus nachlädt  kann man einen kleinen generator einfach länger laufen lassen, dessen nennleistung  ausnutzen und spart geld in der anschaffung aller komponenten.</p>
<p>ansonsten&#8230;..ein kleines akw in den bus bauen&#8230;.. mehr geht immer (scherz)</p>
<p>Norbert</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: norbert</title>
		<link>http://www.o307.de/2010/03/generator-kaufen/comment-page-1/#comment-2295</link>
		<dc:creator>norbert</dc:creator>
		<pubDate>Sun, 21 Mar 2010 17:44:09 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.o307.de/2010/03/generator-kaufen/#comment-2295</guid>
		<description>was willst du dier mit dem gebrauchten teil antun,  wenn du den neuen honda haben kannst-

Beschhreibung aus dem Netz (vom link oben)
\Alle Stromerzeuger der EU-Serie können parallel betrieben werden.

     Dies bedeutet, es lassen sich zwei gleiche Modelle zusammenschalten und

     dadurch die doppelte Leistung erzielen.

     Die EU-Modelle wurden mit den Umweltzeichen

     &quot;lärmarm&quot; und &quot;blauer Engel&quot; ausgezeichnet !

     Für die Leistung sehr geringes Gesamtgewicht, extrem ruhiger Lauf,

     kompakte Abmaße, äußert geringer Benzinverbrauch, zwei Geräte können

     zusammengeschlossen werden, Drehzahlabsenkung (Ökoschaltung)

     bei abgeschaltetem Verbraucher. Die Ökoschaltung passt die Drehzahl

     des Motors automatisch der entnommenen Leistung an - Spannung und

     Frequenz bleiben dabei stabil. So sinkt die Drehzahl bei abgeschaltetem

     Verbraucher auf Leerlaufniveau ab. Dieses System reduziert den

     Benzinverbrauch im Teillastbetrieb erheblich.</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>was willst du dier mit dem gebrauchten teil antun,  wenn du den neuen honda haben kannst-</p>
<p>Beschhreibung aus dem Netz (vom link oben)<br />
\Alle Stromerzeuger der EU-Serie können parallel betrieben werden.</p>
<p>     Dies bedeutet, es lassen sich zwei gleiche Modelle zusammenschalten und</p>
<p>     dadurch die doppelte Leistung erzielen.</p>
<p>     Die EU-Modelle wurden mit den Umweltzeichen</p>
<p>     &#8220;lärmarm&#8221; und &#8220;blauer Engel&#8221; ausgezeichnet !</p>
<p>     Für die Leistung sehr geringes Gesamtgewicht, extrem ruhiger Lauf,</p>
<p>     kompakte Abmaße, äußert geringer Benzinverbrauch, zwei Geräte können</p>
<p>     zusammengeschlossen werden, Drehzahlabsenkung (Ökoschaltung)</p>
<p>     bei abgeschaltetem Verbraucher. Die Ökoschaltung passt die Drehzahl</p>
<p>     des Motors automatisch der entnommenen Leistung an &#8211; Spannung und</p>
<p>     Frequenz bleiben dabei stabil. So sinkt die Drehzahl bei abgeschaltetem</p>
<p>     Verbraucher auf Leerlaufniveau ab. Dieses System reduziert den</p>
<p>     Benzinverbrauch im Teillastbetrieb erheblich.</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: norbert</title>
		<link>http://www.o307.de/2010/03/generator-kaufen/comment-page-1/#comment-2294</link>
		<dc:creator>norbert</dc:creator>
		<pubDate>Sun, 21 Mar 2010 17:41:38 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.o307.de/2010/03/generator-kaufen/#comment-2294</guid>
		<description>guckst du hier


http://cgi.ebay.de/Honda-EU10i-bester-Stromerzeuger-Generator-EU-10i_W0QQitemZ360234949885QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Heimwerker_Generatoren?hash=item53dfad1cfd

neu, &amp; garantie &amp; super qualität &amp; super leiser Moppel</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>guckst du hier</p>
<p><a href="http://cgi.ebay.de/Honda-EU10i-bester-Stromerzeuger-Generator-EU-10i_W0QQitemZ360234949885QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Heimwerker_Generatoren?hash=item53dfad1cfd" >http://cgi.ebay.de/Honda-EU10i-bester-Stromerzeuger-Generator-EU-10i_W0QQitemZ360234949885QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Heimwerker_Generatoren?hash=item53dfad1cfd</a></p>
<p>neu, &amp; garantie &amp; super qualität &amp; super leiser Moppel</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Martin</title>
		<link>http://www.o307.de/2010/03/generator-kaufen/comment-page-1/#comment-2282</link>
		<dc:creator>Martin</dc:creator>
		<pubDate>Sat, 20 Mar 2010 07:27:36 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.o307.de/2010/03/generator-kaufen/#comment-2282</guid>
		<description>Hi Andre, ich habe 8 Stück 108 Ampere Batterien, also nicht ganz 1000 Ampere.</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Hi Andre, ich habe 8 Stück 108 Ampere Batterien, also nicht ganz 1000 Ampere.</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Andre</title>
		<link>http://www.o307.de/2010/03/generator-kaufen/comment-page-1/#comment-2281</link>
		<dc:creator>Andre</dc:creator>
		<pubDate>Fri, 19 Mar 2010 22:58:25 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.o307.de/2010/03/generator-kaufen/#comment-2281</guid>
		<description>Hi, 

Wie groß sollen die Batterien nochmal sein ? 1000 Ah oder 500Ah ? hab da zwei Zahlen im Kopf ...</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Hi, </p>
<p>Wie groß sollen die Batterien nochmal sein ? 1000 Ah oder 500Ah ? hab da zwei Zahlen im Kopf &#8230;</p>
]]></content:encoded>
	</item>
</channel>
</rss>

