Dämmung ist da

Heute haben wir direkt ab Werk das Dämmmaterial geholt. Ich hatte in diversen Foren eine Sammelbestellung gestartet damit sich das Ganze auch lohnt und brauchbare Mengen zusammenkommen. Heute war es dann soweit.

Sven kam mit seinem LKW aus Landau rauf und ich bin mit dem Zug nach Köln gefahren. Um halb 9 haben wir uns in Marsdorf getroffen und sind dann gemeinsam zum Werk nach Troisdorf gefahren. Dort lag leider noch nicht meine komplette Bestellung bereit, das 40mm Material ist noch nicht fertig produziert. Trotzdem musste ich vor Pfingsten den Rest haben, weil ich bei unserem Wohnbustreffen schon einiges verteilen wollte.

Bei der Einfahrt hatten wir schon viel Glück: Diese beiden blauen LKWs sind vor uns reingefahren, aber ich konnte abspringen und war schneller beim Pförtner. Wenn die vor uns beladen worden wären, wären wir wahrscheinlich vor mittags kaum vom Hof gekommen

DSC01166.JPG

DSC01168.JPG

Trotzdem hats noch eine halbe Stunde gedauert bis alles da war, dann ging Sven ans Verzurren und ich hab den Papierkram erledigt. Gegen 10 Uhr waren wir fertig und auf dem Heimweg nach Aachen.

Sven ist natürlich nicht nur raufgekommen um mir die Dämmung zur Halle zu karren, er bekommt auch einen der erworbenen Skikoffer und nimmt ihn auf diesem Weg gleich mit nach Hause.

DSC01170.JPG

Zwei Boxen im LKW, meine hat er mir freundlicherweise zur Halle gefahren.

Naja, und nun wirds langsam echt eng bei uns:

DSC01171.JPG

Der Koffer hat seinen Platz aussen neben dem Bus gefunden und steht auf Rollen. So können wir ihn wenn es sein muss noch hin und her schieben.

DSC01172.JPG

Und die Dämmung steht hier nun auch noch rum. Drei kleine Rollen, eine große, und zwei Paletten dahinter.

Ich brauch ne größere Halle, menno!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Dämmung ist da

  1. Armin sagt:

    na dann haste ja endlich wieder was zu tun *ggg*
    wie verklebste das Zeug? Bei deinen Mengen würde man ja wohl im Pattexnebel glücklich sterben 😉

  2. Martin sagt:

    Naja, vor der Dämmung steht aber noch einges anderes an. Fenster positionieren und Rahmen schweissen, ein Dachfenster versetzen, zwei andere zumachen, zwei Hekis einbauen, Positionsleuchten einbauen, und und und…
    Aber ich bin ja jetzt gerüstet, ich denke nach Pfingsten gehts endlich wieder los.

    Kleben? Ich habe bei eBay einen Schwung 2 Monate lang abgelaufenes Sika 252 geschossen, ich denke damit komme ich schon recht weit.