Heute stand der erste Besuch beim Bus an. Das Ziel war es, das Geschäft noch an Ort und Stelle perfekt zu machen, sofern der Zustand wirklich wie erwartet ist. Aus diesem Grund war ich heute morgen Geld holen. 5000 € in kleinen grünen Scheinen plus eine Verhandlungsreserve von 300 € sollen den Besitzer reizen, von den eigentlich gewollten 6500 (angeblich sogar plus Steuer) runterzugehen. Anne kann leider nicht mitfahren, weil Sie Mittwoch morgen um 8 Uhr (also fast Mitternacht!) die Klausur Werkstoffkunde schreibt. Wir bleiben den ganzen Besuch über in halbstündlichem SMS-Kontakt.
Erstes Fazit des Besuchs war: Der Bus ist top! Leider geht mit Rollbrett nicht soviel Besichtigung von unten, wie mit Grube. Da hilft nur Bauch einziehen. Sehen konnte man trotzdem genug. Lediglich an der umlaufenden Zierleiste blüht es, und das Blech am Heck ist nicht mehr so schön.
Aus dem eigentlichen Ziel des Besuchs werden 6 Stunden Gequatsche über Gott und die Welt; der Besitzer kann toll erzählen… und auf Pizzas einladen
Auf meine Preisvorstellung ist er aber nicht eingegangen, das war ihm deutlich zu wenig, und so bin ich sehr spät abends ohne Bus (und ohne Bilder, hab ich vergessen) von dannen gezogen.